top of page

Ich bin ausgewandert

Ich hatte das Ganze einfach satt: 



(Vorsicht, könnte schnulzig werden)



Jeden Tag zum Office fahren, um den ganzen Tag hinter geschlossenen Jalousien zu verbringen. Ohne mich.



Also habe ich 2019 meinen Job gekündigt, meinen Backpack geschnallt und mich vor die Tür gestellt mit einem Pappschild mit der Aufschrift „WEG.“



Von Deutschland nach Österreich, Italien, Frankreich und Spanien. Das Ganze mit einem Budget von 5€ pro Tag und mit Zelt.



Und wie in jeder ollen Schnulze kam es wie es kommen musste:



In Spanien habe ich eine Frau kennengelernt. Brasilianerin. Aber hey, jung und dumm bin ich weitergezogen. Ich war nicht bereit, mich zu binden. 



Trotzdem konnte sie nicht aus dem Kopf bekommen. Und als ich meine Reise wegen Krankheiten unterbrechen musste, kamen wir zusammen. 



Wir verbrachten die Pandemie zusammen in Deutschland, bis sie Juli 2020 zurückreisen musste in ihre Heimat, Brasilien. Da war klar: Ich ziehe nach Brasilien.



Es ist mittlerweile vier Jahre her, dass ich ausgewandert bin. Die Beziehung ging nach drei Jahren in die Brüche. Trotzdem habe ich in Brasilien meine neue Heimat gefunden.



Seitdem wohne ich hier, lebe, lache, weine, arbeite und habe mir ein Leben aufgebaut auf einem Kontinent auf der anderen Seite der Welt.



Und wenn du von dieser Geschichte eine Sache mitnehmen kannst, dann ist es folgende: 



-> Es ist egal, wie toll du planst, wie toll du dich vorbereitest, was für eine Strategie du dir zurecht legst, wo du dich in drei bis fünf Jahren siehst. 



Meistens hat das Leben komplett andere Ideen und Herausforderungen, die es dir in den Weg schmeißt. Und alles, was du tun kannst, ist zu versuchen, nicht darüber zu stolpern und immer den nächsten richtigen Schritt zu tun. 



Und genau das versuche ich heute auch. Mit contea.ai, meiner Ghostwriting-Selbstständigkeit und meinem Leben auf einem fernen Kontinent.



? Warum ich das erzähle? Es sind Geschichten wie diese, die deinen Lesern im Kopf bleiben und Vertrauen schaffen. 



Und genau deswegen solltest du diese teilen. Sie machen dich aus als Mensch. Nicht nur professionell, sondern auch persönlich.



→ Wenn du Schwierigkeiten hast, diese Geschichten aufs Papier zu bringen, dann gib mir Bescheid und ich helfe dir dabei. Zum LinkedIn Beitrag

Comments


bottom of page